Di Blasi R20 ein legendäres Faltrad

Falt- und Klappräder sind nicht erst seit Brompton & Co ein Thema – schon in den 1980igern baute Di Blasi das heute noch zeitgemäße R20 Faltrad. Zwar ist die verbaute 4-Gang Schaltung etwas zweifelhaft in Bezug auf die Gangabstufung und die Klapppedale eine wilde Eigenkreation, der Klappmechanismus ist aber ein echtes Highlight und macht das Fahrrad super flexibel für den Transport.

Read More

Das Focus Izalco Race

Das Focus Izalco Race war mein erstes modernes Rennrad. Nur dass es damals nicht Izalco Race hieß sondern Focus Cayo. Damals zu den glorreichen Focus Pro-Tour Zeiten (das Focus Izalco Max war durchaus ein ähnliches Kultrad wie das Cannondale SuperSix) war ich fasziniert von dem klassischen Aufbau des Carbon Renners. Mittlerweile hat Focus außer dem…

Read More